Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 430

Auf gute Nachbarschaft! Flüchtlingsunterkunft "Im Weiher"

Sa., 27.02, 15 Uhr: Begehung der Örtlichkeiten, 16 Uhr: Diskussion

Die Heidelberger Bezirksbeirät*innen und der Heidelberger Gemeinderat haben dem Konzept der Stadtverwaltung zur dezentralen Unterbringung und Integration von Flüchtlingen in allen Heidelberger Stadtteilen im Dezember nahezu einstimmig zugestimmt.

Wir begrüßen diesen Ansatz und freuen uns darüber, dass die Heidelberg*innen die hier ankommenden Flüchtlinge und die Hilfsorganisationen so tatkräftig unterstützen wollen und in vielen Bereichen auch außerhalb ihres Stadtteils teilweise schon unterstützen. Die Hilfsbereitschaft ist weiterhin enorm, aber es gibt auch noch offene Fragen, Bedenken und Unsicherheiten zum Zusammenleben mit den neuen Nachbarn.

Wir wollen Sie, die Handschuhsheimer Bürger*innen, informieren, versuchen Antworten auf Ihre Fragen zu geben, eventuell weiterhin offene Fragen sammeln und mit Ihnen sachlich diskutieren, wie die dezentrale Unterbringung in Handschuhsheim ein Integrationserfolg werden kann.

Die Gemeinderats-Fraktionen von CDU, Grünen und SPD laden Sie daher gemeinsam herzlich am Samstag, 27. Februar, um 15 Uhr zu einem ersten konstruktiven Treffen und Diskussion über die Flüchtlingsunterkunft "Im Weiher" ein. Die Diskussionsrunde wird professionell moderiert von Arnd Küppers.

Treffpunkt: 15 Uhr, Begehung der Örtlichkeiten, Ecke Im Weiher/ Fritz-Frey-Str. Im Anschluss (gegen 16 Uhr) Diskussion im Restaurant Volkano, Dossenheimer Landstraße 125, 69121 Heidelberg.

Gelesen 2186 mal Letzte Änderung am 19.02.2016

CDU Gemeinderatsfraktion Heidelberg

Stadt Heidelberg

Telefon: +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Dr. Jan Gradel - Fraktionsvorsitzender
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Kristina Essig - Stv. Fraktionsvors., Schriftf.
Martin Ehrbar - Stv. Fraktionsvors., Schatzm.
Thomas Barth - Stadtrat
Alexander Föhr - Stadtrat