Besuch bei Aids-Hilfe

In guter Tradition besuchten uns heute Mitglieder der CDU Gemeinderatsfraktion, sowie Alt-Stadtrat Manfred Benz und Jugendgemeinderat Björn Erik Lützen, um sich über unsere Arbeit zu informieren.

Die neuen Herausforderungen durch PrEP (Prä-Expositions-Prophylaxe), dem anstehenden HIV-Heimtest, sowie mehr Testangebote zu HIV und STI's in unserem Checkpoint Heidelberg waren ebenso Thema wie Schutz durch Therapie, die immer noch oft anzutreffende Diskriminierung im Gesundheitswesen, und das zunehmende Alter der Betroffenen. Die AIDS-Hilfe muss sich diesem Umstand anpassen und Hilfen geben bei Begleiterkrankungen, Altenpflege oder Heimunterbringung.

Aber auch unsere beengte Raumsituation kam zur Sprache, und die CDU bot uns ihre Unterstützung bei der kommenden Suche nach neuen Geschäftsräumen an. Es war wieder eine sehr gute Gesprächsrunde, und wir hoffen, unsere Kontakte zum Jugendgemeinderat zu intensivieren.

Kalle Riegler hat getwittert: Seit meiner #ausstellung #positivegefuehle im #Gesundheitsamt #heidelberg im Jahr #1995 besteht dieser gute Kontakt - großer Dank an @wernerpfisterer

Gelesen 36 mal Letzte Änderung am 31.08.2018

CDU Gemeinderatsfraktion Heidelberg

Stadt Heidelberg

Telefon: +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Dr. Jan Gradel - Fraktionsvorsitzender
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Kristina Essig - Stv. Fraktionsvors., Schriftf.
Martin Ehrbar - Stv. Fraktionsvors., Schatzm.
Thomas Barth - Stadtrat
Alexander Föhr - Stadtrat