Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am 29. Juni werde ich auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderat ausscheiden. Nicht, weil mir die Aufgabe keine Freude mehr macht – ganz im Gegenteil. Es war für mich etwas Besonderes, dass Sie mich zweimal in den Gemeinderat gewählt haben. Herzlichen Dank dafür!…
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, selten hat ein Gesetz die Menschen so bewegt wie das geplante Gebäudeenergiegesetz (GEG). Das zeigen die unzähligen Mails und Anrufe, die mich dazu erreichen. Aus ihnen spricht große Verunsicherung. Das GEG ist ein Paradebeispiel für schlechte Politik. Es ist ein einmaliger Vorgang, dass…
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, zukünftig darf ich Sie nicht nur als Stadtrat vertreten, sondern auch als Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Dort gehöre ich dem Ausschuss für Bildung und Forschung sowie stellvertretend dem Gesundheitsausschuss und dem Ausschuss für Inneres und Heimat an. Als zentrale Aufgabe sehe ich,…
Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger,nach über zwei Jahren ist sie zurück: Die Heidelberger Fastnacht. Ich bin froh und dankbar, dass es gelungen ist, diese Durststrecke zu überstehen. Ein besonderes Dankeschön an alle Ehrenamtlichen und Unterstützer, die dabeigeblieben sind und den Vereinen die Treue gehalten haben. Insbesondere den jungen…
Die Verwaltung mit OB Würzner hat ein gutes Konzept erarbeitet, um zum Schuljahresbeginn allen Heidelberger Schülerinnen und Schülern kostenfrei ein Bus- und Bahnticket zur Verfügung zu stellen. Die CDU unterstützt das. Die Vorteile: Junge Menschen lernen früh die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und Familien werden in schwierigen Zeiten…