13.01.2021 Die Terminvergabe in den Impfzentren bereitet nach wie vor Probleme. Das zeigen zahlreiche Rückmeldungen aus der Bürgerschaft an die CDU-Gemeinderatsfraktion. Zum einen ist die Telefonnummer 116117 überlastet und zum anderen stellt die Online-Anmeldung für viele Betroffene eine unüberwindbare Hürde dar. Die CDU setzt sich daher dafür…
Liebe Heidelbergerinnen, liebe Heidelberger, ein besonderes Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und ich möchte die Gelegenheit nutzen, an Sie einige persönliche Worte zu richten. Dieses Jahr wird von der Corona-Pandemie geprägt. Für uns Christdemokraten steht die Gesundheit und das Leben der Menschen an erster Stelle.…
Das bisherige Auswahlverfahren zur Findung eines Nachtbürgermeisters zählt nicht zu den Glanzleistungen der dafür verantwortlichen Akteure. Die CDU-Gemeinderatsfraktion fordert gemeinsam mit anderen Parteien im Heidelberger Gemeinderat , das bei der Besetzung des Nachtbürgermeisters die Regeln des öffentlichen Dienstes gelten und der Gemeinderat über eine Personalfindungskommission mit dem…
29.10.2020Die CDU-Gemeinderatsfraktion kritisiert die Heidelberger Grünen für ihr durchschaubares Manöver rund um den Neubau des Ankunftszentrums auf den Wolfsgärten durch das Land Baden-Württemberg. Fakt ist: Es waren die Grünen, die noch vor wenigen Monaten im Gemeinderat dafür sorgten, dass das Gewann Wolfsgärten als Standort für das Landesankunftszentrum…
Heidelberg hat dank der Vernunft seiner Bürgerinnen und Bürger und dem überragenden Einsatz aller „Helden des Alltags“ sei es bei den Ordnungskräften von Polizei und anderer Dienste, in den Kliniken und Ambulanzen, den Kinderbetreuungseinrichtungen und Schulen und bei der Stadtverwaltung oder dem Gesundheitsamtes die Pandemie eingrenzen können.…