Die Ausbreitung des Coronavirus hat in HD auch zu massiven Einschränkungen in der Abfallwirtschaft geführt. Aus diesem Grund waren seit 18.03. alle städtischen Recyclinghöfe komplett geschlossen und die Sperrmüllabfuhr seit 23.03. eingestellt. Dies erfolgte, da der RNK-Kreis die Anlagen schloss, HD dann regelrecht überrannt wurde und die…
CDU fordert Wirtschaftshilfe für Heidelberg „Wir brauchen Soforthilfen für kleine und mittelständische Betriebe!“ Heidelberg gehört zu den Städten in Baden-Württemberg und Deutschland mit starken nationalen und internationalen wirtschaftlichen Verflechtungen. Aus diesem Grund trifft die Corona-Krise auch Heidelberg. Besonders betroffen ist in unserer Stadtgesellschaft der Einzelhandel mit den…
Liebe Heidelbergerinnen, liebe Heidelberger, ein aufregendes und aufreibendes Jahr liegt hinter uns. Die letzte Gemeinderatssitzung macht uns aber auch Mut, dass wichtige Entscheidungen mit Augenmaß getroffen werden können. Nach der desaströsen Entscheidung, den Betriebshof nicht auf den Ochsenkopf zu verlagern, ist HD eine enorme Entwicklungschance entgangen. Wir…
JA zur Verlagerung des Betriebshof auf den Ochsenkopf! Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger, in der kommenden Gemeinderatssitzung, zugleich die erste Sitzung der neu gewählten Stadträte, kommt es gleich zu einer der wichtigsten Abstimmungen, welche die Zukunft Heidelbergs nachhaltig beeinflussen wird. Die Entwicklung der Stadt Heidelberg ist eng…
Der Bürgerentscheid hat mit dem vorläufigen Endergebnis das Quorum klar verfehlt, so muss der Beschluss des Gemeinderats vom Dezember 2018 umgesetzt werden. Das bedeutet die Verlegung des Betriebshofs auf den Großen Ochsenkopf. Die Bürgerinitiative und die Grünen haben es nicht geschafft, die nötigen Stimmen dagegen zu erreichen.…