Alle Wege führen nach PHV...aber nicht jeder ist aus verkehrlicher, ökologischer und finanzieller Sicht sinnvoll. Dieses Fazit wurde im SEVA bei der Diskussion über die sechs möglichen Straßenbahntrassen nach PHV schnell deutlich. Trotzdem scheinen bei einigen Parteien nicht belastbare Zahlen und Fakten die Grundlage für ihre Position…
Unsere Seniorenzentren „Abriss und Aufbruch“ hieß das Motto im Jahr 1999 in der Uferstraße 12. Wo über 125 Jahre das Bootshaus des Heidelberger Ruderklubs stand, war ein modernes Gebäude mit Wohnungen, Arztpraxen, Büros und dem behindertengerechten Seniorenzentrum Neuenheim im Erdgeschoss errichtet worden. Inzwischen ist es dem Jugendalter…
Die erste Sitzung des neuen Gemeinderates hat gezeigt: einfacher wird die Zusammenarbeit und Mehrheitsfindung nicht. Einige wichtige Themen im Überblick: Dossenheimer Landstraße; Die Umgestaltung zwischen Hans-Thoma-Platz und Fritz-Frey-Straße ist nicht nur für die Anwohner und Gewerbetreibenden in Handschuhsheim, sondern auch für alle Pendler eine große Herausforderung. Deshalb…
In meinem ersten Artikel nach der Kommunalwahl bedanke ich mich ganz herzlich für Ihr Vertrauen und die Wiederwahl. Ich werde mich auch in Zukunft mit ganzer Kraft für Heidelberg einsetzen und der Stadt Bestes suchen. Dabei freue ich mich auf den weiteren Austausch mit Ihnen: wenn Sie…

Beeindruckend

20.03.2019
„Lasst euch von niemandem sagen, wen ihr zu lieben und zu hassen habt!“ Mit diesem emotionalen Appell richtete sich Frau Dr. h.c. Charlotte Knobloch am 11. März nach einer beeindruckenden Rede zum Thema „Gemeinsame Heimat“ an die fast 500 Besucher im St. Raphael Gymnasium. Zuvor hatte die…