Liebe Heidelbergerinnen, liebe Heidelberger, Das Jahr 2021, das leider auch von Corona geprägt war und wir alle lange in Erinnerung behalten werden, neigt sich dem Ende zu. Ein weiteres Jahr der Corona- Pandemie, welches uns wieder sehr viele Einschränkungen mit teilweise gravierenden Folgen brachte. Auch wenn wir…
Freigegeben in Stadtblatt
Liebe Heidelbergerinnen, liebe Heidelberger, mein Kollege Dr. Gradel hat unsere ablehnende Haltung schon im Stadtblatt beschrieben. Viele Menschen in unserer Stadt sind auf das Auto angewiesen. Für Schichtarbeiter oder Alleinerziehende wird diese Verkehrsrealität einfach ignoriert! Die neue Parkraumbewirtschaftung träfe vor allem die, die keine Garage oder Stellplatz…
Freigegeben in Stadtblatt
Die Pandemie bestimmt unser Leben leider immer noch. Wichtig ist, dass wir in der Politik neben den vulnerablen Gruppen die Kinder und Jugendlichen besonders im Blick behalten. Eine Mio. Euro haben wir im Stadtrat für die von uns geforderte Anschaffung von mobilen Luftfiltern in Schulen bereitgestellt. Ziel:…
Freigegeben in Stadtblatt
Liebe Heidelberger und Heidelbergerinnen, die CDU-Gemeinderatsfraktion spricht sich klar gegen eine Erhöhung der Anwohnerparkgebühren aus. Grüne und Sozialdemokraten haben einmal mehr das Auto zum Grundübel aller Dinge erklärt und wollen nun auf diesem Wege die Stadtkasse sanieren. Diese verkennen darüber hinaus, warum das Anwohnerparken überhaupt in einigen…
Freigegeben in Stadtblatt
Heiliggeist in neuem Glanz Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger, die Heiliggeistkirche ist eines der bedeutendsten Bauwerke Heidelbergs. Sie prägt das Stadtbild. Zusätzlich zu zahlreichen Gottesdiensten bietet sie Raum für vielfältige kulturelle Veranstaltungen und war einst Standort der Bibliotheca Palatina, also ein Ort von Bildung und Wissenschaft. Auch für…
Freigegeben in Stadtblatt