Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger,

am vergangenen Sonntag fand die Bundestagswahl statt. Für uns von der CDU ist der Wahlausgang enttäuschend. Wir konnten uns in Heidelberg nicht ganz vom Bundestrend abkoppeln und mussten zahlreiche Stimmenverluste hinnehmen. Besonders bitter ist es, dass es unserem Stadtratskollegen Alexander Föhr nicht gelungen ist, direkt in den Bundestag einzuziehen. Er hat einen engagierten und couragierten Wahlkampf geführt. Er ist ein junger, talentierter Politiker und wir sind uns sicher, dass ihm eine glänzende politische Zukunft bevorsteht. Wir danken Alexander Föhr für seinen hervorragenden Einsatz für unsere CDU. Ein großes Dankeschön möchten wir an die zahlreichen Wahlkämpfer der CDU-Heidelberg richten, die trotz Gegenwind mit einer großartigen Teamleistung großen Einsatz gezeigt haben. Bedanken möchten wir uns auch bei Dr. Karl A. Lamers, der über Jahrzehnte Heidelberg und die CDU in Bonn und Berlin hervorragend vertreten hat und stets für uns und die Heidelberger Bürgerschaft ein offenes Ohr hatte. Es ist nun unsere Aufgabe, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen. Wir von der CDU-Gemeinderatsfraktion stehen für eine Politik mit Maß und Mitte, für christliche Werte und wirtschaftliche Stabilität. Wir werden hart daran arbeiten, die Wählerinnen und Wähler in Heidelberg für unsere Ideen zurückzugewinnen. Die CDU Heidelberg feiert traditionell am 3. Oktober ab 11 Uhr auf dem Kornmarkt in der Altstadt den Tag der Deutschen Einheit, dieses Jahr unter Beachtung der derzeit gültigen Corona-Hygiene-Bedingungen. Dazu gibt es Musik, leckere Speisen und Getränke sowie selbstgebackene Kuchen. Wir laden Sie herzlich dazu ein und freuen uns auf Sie!"

Ihr Stadtrat
Dr. Jan Gradel
Tel.: 06221 / 58-47160

Gelesen 1725 mal Letzte Änderung am 05.10.2021