Liebe Heidelbergerinnen, liebe Heidelberger, kein einfaches Jahr geht zu Ende. Wieder war ein Jahr geprägt durch den Ukrainekrieg, den Krieg im Nahen Osten, die Energiekrise bzw. -kosten, usw. Die Auswirkungen merken die Bürger immer mehr im Geldbeutel, auch wenn wir hier in vielen Bereichen gut aufgestellt sind.…
Freigegeben in Stadtblatt
Fastnachtszug 2024: Tradition gesichert durch finanzielle Unterstützung In einer wegweisenden Entscheidung hat der Haupt- und Finanzausschuss bei seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, den Zuschuss für den Heidelberger Fastnachtszug am 13. Februar 2024 auf insgesamt 65.000 Euro zu erhöhen. Diese positive Entwicklung wird voraussichtlich auch vom Gemeinderat bei…
Freigegeben in Stadtblatt
Der Weihnachtsmarkt läutet die Adventszeit ein Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger, es ist wieder so weit. Unser Weihnachtsmarkt, einer der schönsten in der Region, hat seine Pforten eröffnet und begeistert zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Auch wenn das Wetter in den ersten Tagen nicht gerade das Beste war, genießen…
Freigegeben in Stadtblatt
Liebe Heidelbergerinnen, liebe Heidelberger, Heidelberg ist sehr stark geprägt, von der Universität, dem großen Klinikum sowie vielen Forschungseinrichtungen, vor allem im Neuenheimer Feld (INF). Man kann es nicht oft genug sagen, wie wichtig eine optimale Verkehrsanbindung, dieses wichtigen Gebietes Neuenheimer Feld, ist. In der Mittermaier-Straße soll nun…
Freigegeben in Stadtblatt
Drogen – Nein Danke! Cannabis, eine so genannte weiche Droge, soll nach Willen einer kleinen Gruppe und Parteien der Ampelkoalition freigegeben werden und legal zu erwerben sein. Man will u. a. damit die illegale Beschaffung und die daraus entstehende Kriminalität eindämmen. Vielleicht will man aber nur den…
Freigegeben in Stadtblatt