Pandemie und kein Ende?

Seit nun mehr 2 Jahren müssen wir uns mit einer nie geahnten Pandemie, verursacht durch das Corona-Virus herumschlagen. Wer hätte gedacht, dass uns ein kleines, für das menschliche Auge nicht sichtbares Virus, unser Alltagsleben und teilweise die Wirtschaft lahmlegt.

Politik und Wissenschaft versuchen mit vielen Maßnahmen eine Ausbreitung in den Griff zu bekommen, teilweise mit mehr oder weniger Erfolg. Tatsache ist aber auch, dass genau diese Entscheidungsträger aus diesen Maßnahmen, auch Regeln genannt, lernen. Umso mehr ist es für mich unverständlich, dass die neuerdings „Spaziergänger“ genannten Zweifler, an diesen Regeln und an dem Virus jede Vorgabe in Frage stellen und sogar das Virus leugnen. „Rechte“ gesellen sich zu Menschen, die vielleicht auch nur aus Unsicherheit diese Regeln in Frage stellen und nutzen diese für ihre Zwecke aus.

Haben Sie sich schon mal darüber Gedanken gemacht, wenn Sie in Urlaub fahren und sich für die Urlaubsreise haben impfen lassen, ob das für ihren Körper schädlich sein könnte? Sicher haben dies die meisten nicht gemacht, denn man will ja auf Reisen gehen.

Fakt ist doch, dass es bei allen Impfungen Nebenwirkungen gibt, ob dieser Impfstoff schon lange auf dem Markt und durchgetestet ist, oder nicht. Warum macht man sich gerade jetzt, in dieser aktuellen Situation darüber Gedanken, ob der Corona-Impfstoff Nebenwirkungen verursacht? Gemessen an den mittlerweile milliardenfach (!) verabreichten Impfdosen auf dieser Welt, sind die aufgetretenen Nebenwirkungen notgedrungen „verschmerzbar“.

Deshalb handeln Sie nicht nur im eigenen Interesse, sondern helfen Sie mit, dass wir dieses Virus in den Griff bekommen! Lassen Sie sich Impfen und laufen Sie keinen Rattenfängern hinterher!

Bleiben Sie gesund!

Martin Ehrbar