CDU steht für eine Politik mit Augenmaß und Mitte

Die Aufgabe von Politik ist es, das Zusammenleben der Menschen zu organisieren. Die CDU versteht sich auch auf der kommunalen Ebene als integrierende Volkspartei und nicht als eine Richtungspartei. Wir machen Realpolitik und sind daher für alle Bürgerinnen und Bürger und Richtungen der Heidelberger Stadtgesellschaft da. Eine vernünftige Umwelt-, Verkehrs- und Wirtschaftspolitik gehören schlichtweg dazu. Wir versprechen den Heidelbergerinnen und Heidelbergern nichts, was wir nicht auch umsetzen können. Die CDU-Gemeinderatsfraktion steht für eine Verkehrspolitik, in der auch das Automobil als wichtiger Mobilitätsfaktor vorkommt. Die Menschen müssen beweglich bleiben, um zur bspw. Arbeit oder zu medizinischen Behandlungen zu kommen. Daher halten wir eine 5. Neckarquerung in das Neuenheimer Feld für dringend notwendig. Gerade auch viele Pendler sind auf das Auto angewiesen. Die Menschen sehen gerade auch an den stark steigenden Stromkosten, dass es den Umweltschutz nicht zum Nulltarif gibt. Es zeugt von einer gewissen Doppelmoral, wenn in der politischen Arena ständig vom noch schnelleren Umstieg auf erneuerbaren Energien gesprochen wird, gleichzeitig es aber notwendig werden kann, Atomstrom aus Frankreich oder anderen Ländern zu beziehen. Um eine innovative und umweltfreundliche Politik betreiben zu können, bedarf es an finanziellen Mitteln, die erwirtschaftet werden müssen. Daher stimmt der Satz, dass es ohne eine florierende Wirtschaft schwierig ist, starken Umweltschutz zu betreiben. Es ist wichtig, ehrlich und realistisch zu sein. Unsere Aufgabe als CDU-Gemeinderatsfraktion wird auch im Jahr 2022 sein, Politik mit Augenmaß zu betreiben und die Bevölkerung auf diesem Weg zu überzeugen und mitzunehmen.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr Otto Wickenhäuser

Gelesen 1178 mal Letzte Änderung am 16.02.2022
Otto Wickenhäuser - Stadtrat

Metzgermeister
geb. 1944, verheiratet, 2 Kinder

Stadtrat seit 2000

Mitglied im Bau- und Umweltausschuss

Mitglied der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes und des Kuratoriums der Hotelfachschule

Mitglied im TSV Wieblingen, Reiterverein Wieblingen, Ski-Club Heidelberg,

Eintracht Liederkranz Wieblingen, Männerverein Wieblingen.

Ihr Ansprechpartner für Kirchheim, Pfaffengrund, Wieblingen, Rohrbach und Handschuhsheim

Ulmenweg 1

Telefon: +49 (62 21) 7595115