Montag 18 Dezember 2017
Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
Als Stadt der Wissenschaft bietet Heidelberg Möglichkeiten des außerschulischen Lernens wie sie nur selten zu finden sind. Gerade im naturwissenschaftlich-technischen Bereich bieten verschiedene Einrichtungen, Hochschulen und Stiftungen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm für unsere Kinder und Jugendlichen. Beispiele hierfür sind die Veranstaltungen der Jungen Universität, sowie das…
Nein, nicht beim Biertrinken – da haben uns die Tschechen inzwischen eingeholt – sondern beim Kleingärtnern! In Deutschland gibt es derzeit mehr als eine Million Kleingärten mit einer Gesamtfläche von über 46.000 Hektar. Das ist exakt so viel, wie die Flächen von Stuttgart, Mannheim und Heidelberg zusammen!…
Heidelberg ist in vielerlei Hinsicht ein attraktiver Standort. Die herausragende Universität, die Verfügbarkeit hochqualifizierter Fachkräfte sowie ein kreatives Umfeld bieten hervorragende Bedingungen für Unternehmensgründer. Dabei hat sich in den letzten Jahren vor allem ein Zweig überdurchschnittlich entwickelt: die Kultur- und Kreativwirtschaft. Charakteristisch hierfür sind die vielen Klein-…
Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger, die beruflichen Schulen bieten den Jugendlichen nach dem Besuch einer allgemein bildenden Schule vielfältige Möglichkeiten. Sie können allgemeine Abschlüsse, bis hin zum Abitur, erwerben oder sich gezielt auf einen Beruf vorbereiten. Die größte Anzahl der Abiturienten kommt über die beruflichen Schulen! Berufliche Schulen…
Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger, ein langer und intensiver Wahlkampf, in dem sich alle Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt haben, ist nun zu Ende. In den letzten 180 Tagen habe ich weit über 400 Termine wahrgenommen, bei denen die Bürgerinnen und Bürger mich, meine politischen Ansichten und die Positionen…

Stadtblatt

Zum Stadtblatt der Stadt Heidelberg ONLINE

Sie finden das aktuelle Stadtblatt als PDF oder Flipbook auf den Seiten der Stadt Heidelberg.