Unsere Demokratie ist lebendig Am 23. Mai 1949 wurde unser Grundgesetz verkündet. Damit war die Bundesrepublik Deutschland gegründet. 2024 jährt sich dieser historische Tag zum 75. Mal. Die Demonstrationen der letzten Tage waren ein ermutigendes Zeichen: unsere Demokratie ist lebendig und wir werden sie gegen alle Extremisten…
Gute Politik für junge Menschen …entsteht am besten mit jungen Menschen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Förderprogramm „Mehr junge Feierkultur in HD“. Angefangen mit dem Feierbad hat sich die Zusammenarbeit von Jugendgemeinderat (JGR), Gemeinderat, Nachtbürgermeistern, Stadtjugendring, Verwaltung, den Jugendorganisationen, Kollektiven und Aktiven der AG Feierbad zu…
Mehr erneuerbare Energie …wird benötigt, um die Pariser Klimaziele zu erreichen und den großen Strombedarf zu decken. Aktuell diskutieren wir im Gemeinderat über die potenziellen Flächen für Wind- und Solarenergie in HD für den Regionalplan. Als CDU sind wir für den zügigen Ausbau der erneuerbaren Energien, müssen…
Turnzentrum-Erweiterung fertig Alles neu macht der Mai! Das gilt auch für unser Turnzentrum (TZ) im Harbigweg, dessen neuen Bau wir am Montag zusammen mit den früheren Weltklasseturnern Eberhard Gienger und Fabian Hambüchen einweihen werden. Das ist ein großer Tag für den Sport in Heidelberg, auf den wir…
Wenn wir den Klimaschutz effektiv fördern und die Pariser Klimaziele erreichen wollen, müssen wir u.a. die Nutzung der erneuerbaren Energien schnell und massiv ausbauen. Dafür setzen wir uns als CDU-Fraktion in Heidelberg ein. Ein gutes Beispiel ist der von unseren Bezirksbeiräten Hermann Heck, Dr. Peer Hübel und…

Stadtblatt

Sie finden das aktuelle Stadtblatt als PDF oder Flipbook auf den Seiten der Stadt Heidelberg.