Urlaub in Heidelberg

Urlaubszeit ist Reisezeit. Aber „warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“, wusste schon Geheimrat Goethe. Gerade in diesen besonderen Zeiten kann man sich auf die Schönheit unserer geliebten Heimatstadt Heidelberg besinnen. Aus allen Himmelsrichtungen kommen die Menschen zu uns, um das Flair des Neckarjuwels zu genießen. Aber wie sieht es mit uns Heidelbergerinnen und Heidelbergern aus? Es gibt viel Unbekanntes zu entdecken. Wie viele fahren zum Beispiel täglich am Parkplatz gegenüber Bushaltestelle Oberer Fauler Pelz entlang, ohne zu ahnen, dass sich dort ein vermauerter Tunneleingang der Badischen Odenwaldbahn aus dem 19. Jahrhundert befindet. Der Ruß der Lokomotiven ist noch zu sehen. Unsere Stadt ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. Das milde Klima, die romantische Stimmung und die bodenständigen und freundlichen Menschen. Wie wäre es mal wieder mit der ältesten Bergbahn Deutschlands vom Kornmarkt übers Schloss bis zum Königsstuhl zu fahren und den traumhaften Blick über die Stadt und die Rheinebene zu genießen? Die CDU-Gemeinderatsfraktion unterstützt die Aktion „Heidelberg kauft lokal“. Auf der längsten Einkaufsstraße in Deutschland, der Hauptstraße, können wir dies bei den inhabergeführten Geschäften tun und bei den Schaustellern in der Innenstadt Süßigkeiten und allerlei Leckeres genießen. Die zahlreichen Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein. Auf den Neckarwiesen kann man sich bei Sonnenschein wunderbar entspannen und wenn die Boote am Neckar entlang gleiten, kommt richtig Urlaubstimmung auf. Wie gesagt, dass Gute liegt oftmals so nahe. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall eine schöne Urlaubszeit und bleiben Sie gesund!

Ihr Stadtrat
Otto Wickenhäuser

Tel.: 06221 58-47160

Gelesen 2457 mal Letzte Änderung am 22.07.2020
Otto Wickenhäuser - Stadtrat

Metzgermeister
geb. 1944, verheiratet, 2 Kinder

Stadtrat seit 2000

Mitglied im Bau- und Umweltausschuss

Mitglied der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes und des Kuratoriums der Hotelfachschule

Mitglied im TSV Wieblingen, Reiterverein Wieblingen, Ski-Club Heidelberg,

Eintracht Liederkranz Wieblingen, Männerverein Wieblingen.

Ihr Ansprechpartner für Kirchheim, Pfaffengrund, Wieblingen, Rohrbach und Handschuhsheim

Ulmenweg 1

Telefon: +49 (62 21) 7595115