Auch die letzte Gemeinderatssitzung vor den Sommerferien bot wieder eine umfangreiche und hochspannende Themensammlung, u.a. den Masterplan INF, längere Außengastronomie und die fällige Neuregelung der Sperrzeit. TOP 04 - Masterplan Im Neuenheimer Feld / Neckarbogen Direkt zu Beginn wurde der Gemeinderat einmal mehr von den zahlreichen Änderungsanträgen von Grünen, Linken und SPD zu dem Tagungsordnungspunkt konfrontiert. Dies deckte sich mit unseren Erfahrungen aus dem bisherigen Planungsprozess.…
Am Montag, den 10. September, bieten die Städträtin Frau Prof. apl. Dr. Nicole Marmé und der Stadtrat Werner Pfisterer um 16.30 Uhr eine gemeinsame Bürgersprechstunde an. Sie findet in den Räumlichkeiten der CDU-Fraktion im Heidelberger Rathaus, Marktplatz 10 statt. Terminvereinbarungen hierzu bitte unter der Telefonnummer 06221-5847160 oder via E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Außerdem bietet Stadtrat Werner Pfisterer am Montag, den 06. August, um 17.30 Uhr eine…
In der vergleichsweise kurzen Sitzung am gestrigen Donnerstag befasste sich der Gemeinderat ebenfalls vergleichsweise einmütig mit einer Vielzahl von Themen, von denen wir die aus unserer Sicht wichtigsten nachfolgend herausheben möchten: Außerordentliches: Verleihung Ehrennadel an Alfred Jakob (CDU) Zu Beginn der Sitzung wurde unserem Stadtrat Alfred Jakob von Oberbürgermeister Prof. Würzner die Ehrennadel in Gold für 30-jähriges ehrenamtliches Engagement verliehen. Alfred Jakob war viele Jahre Mitglied…
Am Montag 09. Juli bieten die Städträtin Frau Prof. apl. Dr. Nicole Marmé und der Stadtrat Werner Pfisterer um 16.30 Uhr eine gemeinsame Bürgersprechstunde an. Sie findet in den Räumlichkeiten der CDU-Fraktion im Heidelberger Rathaus, Marktplatz 10 statt. Terminvereinbarungen hierzu bitte unter der Telefonnummer 06221-5847160 oder via E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die nächste Sprechstunde findet am 6. August statt. Weitere Informationen können auch unter www.nicole-marme.de und…
In einer turbulenten Sitzung ging es in der letzten Gemeinderatssitzung vor allem um die Neuregelung der Sperrzeit, die nach einem Urteil des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg erforderlich geworden war. Aber auch andere interessante Themen wurden diskutiert:TOP 09 ParkgebührenWir hatten beantragt, die Parkgebühren in den städtischen Parkhäusern abzusenken. Damit wollten wir die Nutzung der Parkhäuser attraktiver machen und insbesondere dem Wildparken Einhalt gebieten, was für viele Anlieger in den…

Kontaktdaten

CDU Gemeinderatsfraktion Heidelberg

Stadt Heidelberg
Marktplatz 10
69117 Heidelberg

Telefon: +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Dr. Jan Gradel - Fraktionsvorsitzender
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Kristina Essig - Stv. Fraktionsvors., Schriftf.
Martin Ehrbar - Stv. Fraktionsvors., Schatzm.
Thomas Barth - Stadtrat
Alexander Föhr - Stadtrat
Alfred Jakob - Stadtrat
Matthias Kutsch - Stadtrat
Prof. apl. Dr. Nicole Marmé - Stadträtin
Otto Wickenhäuser - Stadtrat

Nächste Fraktionstermine

Keine Termine gefunden