Montag 20 November 2017
Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
Am Montag, den 13.11., hat die Fraktion mit Vertretern der Stadt eine Veranstaltung zur Nahversorgungslage in Heidelberg abgehalten. Dabei wurden die Erhebung der Stadt aus dem zurückliegenden Jahr vorgestellt und anschließend Perspektiven und Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert. Ausgangspunkt Wenige stadtentwicklungsbedeutsame Strukturen sind so dynamischen Veränderungsprozessen unterworfen wie der Einzelhandel. So hat sich die Angebotsstruktur im Einzelhandel durch eine betriebliche und räumliche Konzentration vor allem außerhalb der zentralen Bereiche…
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, die Mitglieder der CDU Heidelberg sind das Herzstück unserer Partei. Sie sind Botschafter, Multiplikator und Gesicht der CDU in Heidelberg. Unsere vielfältige Parteiarbeit wäre ohne das Engagement jeder und jedes Einzelnen nicht möglich. In den letzten beiden Jahren sind fast 100 neue Mitglieder hinzugekommen. Darüber freuen wir uns sehr! Zum besseren Kennenlernen und zu Gesprächen in entspannter Atmosphäre mit…
Im Sommer hat uns unser alljährlicher Fraktionsausflug nach Straßburg geführt. Wir haben diese Gelegenheit genutzt, um uns umfänglich mit der Geschichte und Kultur dieser „Hauptstadt Europas“ vertraut zu machen. Leider gestaltete sich die Anreise aufgrund der Sperrung der Rheintalstrecke zunächst etwas mühsam, was uns aber nicht davon abhalten sollte, schließlich doch noch nach Straßburg zu gelangen. Den Tag begonnen haben wir mit einer Bootsfahrt auf der…
Gestern hat unsere Fraktion ihre Fraktionssitzung zusammen mit der CDU-Fraktion Leimen abgehalten, u.a. zu Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Standortfragen. Dabei wurde überlegt, wie sich die nachbarschaftliche Lage noch besser nutzen lässt und wo Synergien erzielt werden können. Das Gespräch fand in guter Atmosphäre statt. Wie am gestrigen Tage erweitern wir anlassbezogen den Kreis der Fraktionssitzung, um Abgeordnete, Verwaltungsangehörige und eben befreundete Fraktionen in unserer Arbeit einzubinden. So…
In der gestrigen Sitzung des Gemeinderates wurde schwerpunktmäßig über die Zukunft der Stadthalle, den Haushaltsabschluss 2016 sowie die geplante Einrichtung einer dreigliedrigen Gemeinschaftsschule in Leimen und ihre Auswirkungen auf den Schulstandort Heidelberg diskutiert. TOP 05 Bebauungsplan Südstadt – Campbell Baracks Zunächst hat der Gemeinderat in seiner gestrigen Sitzung den Entwurf des Bebauungsplans Südstadt – Campbell gebilligt und dessen öffentliche Auslegung beschlossen. Wir haben dabei darauf hingewirkt,…

Kontaktdaten

Logo der CDU Fraktion HD

CDU Gemeinderatsfraktion Heidelberg

Stadt Heidelberg
Marktplatz 10
69117 Heidelberg

Telefon: +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Dr. Jan Gradel - Fraktionsvorsitzender
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Kristina Essig - Stv. Fraktionsvors., Schriftf.
Martin Ehrbar - Stv. Fraktionsvors., Schatzm.
Thomas Barth - Stadtrat
Alexander Föhr - Stadtrat
Alfred Jakob - Stadtrat
Matthias Kutsch - Stadtrat
Prof. apl. Dr. Nicole Marmé - Stadträtin
Otto Wickenhäuser - Stadtrat

Nächste Fraktionstermine

Keine Termine gefunden