Am Montag 11. Juni bieten die Städträtin Frau Prof. apl. Dr. Nicole Marmé und der Stadtrat Werner Pfisterer um 17.00 Uhr eine gemeinsame Bürgersprechstunde an. Sie findet in den Räumlichkeiten der CDU-Fraktion im Heidelberger Rathaus, Marktplatz 10 statt. Terminvereinbarungen hierzu bitte unter der Telefonnummer 06221-5847160 oder via E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die nächste Sprechstunde findet am 09. Juli statt. Weitere Informationen können auch unter www.nicole-marme.de und…
In einer turbulenten Sitzung ging es in der letzten Gemeinderatssitzung vor allem um die Neuregelung der Sperrzeit, die nach einem Urteil des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg erforderlich geworden war. Aber auch andere interessante Themen wurden diskutiert:TOP 09 ParkgebührenWir hatten beantragt, die Parkgebühren in den städtischen Parkhäusern abzusenken. Damit wollten wir die Nutzung der Parkhäuser attraktiver machen und insbesondere dem Wildparken Einhalt gebieten, was für viele Anlieger in den…
Unsere gestrige Fraktionssitzung haben wir in der deutsch-französischen Privatschule Pierre et Marie Curie abgehalten. Die Schule ist eine Grundschule und hat außerdem eine Kindertagesstätte im Angebot. Auf dem Rundgang konnten wir uns von dem vielfältigen Angebot der Schule überzeugen. U.a. schafft es die Schule, jede Klasse von einer deutschen und einer französischen Lehrkraft in ihrer jeweiligen Muttersprache zu unterrichten. 
Sehr geehrte Damen und Herren, vor Ihnen liegt der Newsletter für die Monate März und April. Er beginnt mit einer kurzen Rückschau auf meinen Besuch beim Arbeitskreis Große Städte der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU in Bonn. Dann berichtet mein Kollege Werner Pfisterer über den aktuellen Stand des Quartiersmanagements Hasenleiser. Es folgen Berichte über den aktuellen Stand des von uns unterstützten Rückkaufs des Alten Kohlhofs durch die…
Unsere Stadträte Föhr, Ehrbar, Jakob, Pfisterer und Wickenhäuser waren zu Besuch bei der Heidelberger Tafel, um sich nach der durch Bundesgesundheitsminister Spahn angestoßenen Debatte einen eigenen Eindruck vor Ort zu verschaffen. Dabei konnten Sie viele interessante Gespräche führen. Ein Fazit war, dass die Nachfrage in Heidelberg trotz des relativen Wohlstandes der Stadt erstaunlich groß ist. Ein großes Dank geht an die Ehrenamtlichen! Einen ausführlichen Bericht findet…

Kontaktdaten

CDU Gemeinderatsfraktion Heidelberg

Stadt Heidelberg
Marktplatz 10
69117 Heidelberg

Telefon: +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Dr. Jan Gradel - Fraktionsvorsitzender
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Kristina Essig - Stv. Fraktionsvors., Schriftf.
Martin Ehrbar - Stv. Fraktionsvors., Schatzm.
Thomas Barth - Stadtrat
Alexander Föhr - Stadtrat
Alfred Jakob - Stadtrat
Matthias Kutsch - Stadtrat
Prof. apl. Dr. Nicole Marmé - Stadträtin
Otto Wickenhäuser - Stadtrat

Nächste Fraktionstermine

Keine Termine gefunden