Sprechstunde des Oberbürgermeisters im Bürgeramt WieblingenEine Sprechstunde von Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner findet am Mittwoch, 13. Februar 2019, von 16 bis 18.45 Uhr im Bürgeramt Wieblingen, Mannheimer Straße 259, statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils haben an diesem Tag die Gelegenheit, sich während der Sprechstunde mit ihren Anregungen und Problemen persönlich an den Oberbürgermeister zu wenden. Anmeldungen werden generell erst an diesem Tag ab…
Presseinformation der Stadt HeidelbergSprechstunde der Kommunalen Behindertenbeauftragten im Stadtteil Neuenheim Die Kommunale Behindertenbeauftragte der Stadt Heidelberg, Christina Reiß, ist als Ombudsfrau Ansprechpartnerin für Fragen, die im Zusammenhang mit Behinderungen auftreten. Darüber hinaus ist es ihre Aufgabe, die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention auf kommunaler Ebene voranzubringen. Um ein niedrigschwelliges Angebot zu machen, führt sie monatlich Sprechstunden in verschiedenen Stadtteilen durch. Die nächste Sprechstunde ist am Mittwoch, 13. Februar…
Hier das Manuskript der Haushaltsrede unseres Fraktionsvorsitzenden Dr. Jan Gradel:Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, meine verehrten Damen und Herren, ich werde es vorneweg sagen: Ich werde meine Zeit hinter dem Rednerpult heute nicht ausschöpfen und ich habe in den letzten Minuten kurz die eingebrachten Haushaltsanträge, auch die der anderen Fraktionen überflogen und ich denke, in diesem Jahr werden die Haushaltsberatungen relativ kurz ausfallen. Ich sehe große Übereinstimmung…
Auch die letzte Sitzung des Gemeinderates vor den Weihnachtsferien hielt wieder ein umfangreiches Programm bereit. TOP 06 - Zukunftskonzept Bergheim und westlicher Stadteingang Zunächst ging es um eine neue Planung für Bergheim-West. Wir haben uns lange für eine Neubeplanung mit neuem Wohnraum und Flächen für die Kreativwirtschaft eingesetzt. Der sinnvollste Standort für einen neuen Betriebshof war für uns immer die als Gewerbefläche ausgewiesene Brachfläche Großer Ochsenkopf.…
Auch in der Sitzung des Gemeinderates vom 22.11.2018 wurden wieder viele kontroverse Themen diskutiert: Haushalt, Betriebshof, AMR, Parkgebühren. TOP 06: Haushalt 2019/2020 Zu Beginn der Gemeinderatssitzung hatten die Fraktionen zunächst die Möglichkeit, zu dem von der Verwaltung eingebrachten Haushaltsentwurf Stellung zu nehmen. Weitgehender Konsens bestand dabei insofern, als dass die meisten Fraktionen die Grundzüge des Haushaltsentwurfes billigten. Den Anfang machte unser Fraktionsvorsitzender Dr. Jan Gradel, der…

Nächste Termine

Feb
18

18.02.2019 18:00 - 20:00

Feb
19

19.02.2019 00:00 - 00:00

Feb
20

20.02.2019 18:00 - 18:00

Feb
21

21.02.2019 17:00 - 21:00