Montag 20 November 2017
Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
Wenn nur das Wetter endlich mitspielen würde, wäre der Sommer in Heidelberg eigentlich eine super Sache. Es sind dabei nicht immer die großen Events und Attraktionen, die uns den Sommer in unserer Stadt verschönern. Es fällt erstens auf, dass die Blumenbeete in der Stadt mit neuer, ungewohnter…
Freigegeben in Stadtblatt
Im Rückblick: ein ereignisreiches aber auch emotionales Jahr 2015 Das Ende eines jeden Jahres bietet Anlass, sich damit zu beschäftigen, was im vergangenen Jahr erreicht wurde – worum gerungen und gestritten wurde - aber auch, was noch zu tun bleibt. Den wohl emotionalsten Anteil im abgelaufenen Jahr…
Freigegeben in Stadtblatt
Wieder ist ein Jahr zu Ende gegangen – ein Jahr vieler Ereignisse und auch Erkenntnisse. Zeit also, inne zu halten und einen Rückblick zu wagen. Das sicherlich größte aber auch erschreckendste Ereignis waren die vielen Flüchtlinge, die nach Europa in der Hoffnung auf Schutz und Frieden kamen.…
Freigegeben in Stadtblatt
Liebe Heidelbergerinnen,liebe Heidelberger,ein kommunalpolitisch bewegtes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Doch auch am Jahresende stehen spannende Themen auf der Agenda. ZweckentfremdungsverbotSie wollen die Wohnung der Tochter nach deren Auszug in eine Ferienwohnung umwandeln? Oder diese für gelegentliche Besuche frei halten und daher nicht vermieten? Sie planen…
Freigegeben in Stadtblatt
Mit der CDU Fraktion im VRRN hatte ich vor wenigen Tagen das Vergnügen, in Mannheim im neuen Kreativcentrum „C-HUB“ zu Gast sein zu dürfen. Bei diesem Centrum, das erst im Sommer dieses Jahres eröffnet wurde, handelt es sich um ein Gebäude im Hafenviertel „Jungbusch“ - in Nachbarschaft…
Freigegeben in Stadtblatt

Stadtblatt

Zum Stadtblatt der Stadt Heidelberg ONLINE

Sie finden das aktuelle Stadtblatt als PDF oder Flipbook auf den Seiten der Stadt Heidelberg.