Montag 29 Mai 2017
Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

Änderung Polizeigesetz kommt!

Heidelberg, den 24. April 2017 Seit Jahren haben verschiedene Städte in Deutschland den Versuch unternommen, ein zeitlich begrenztes Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen einzuführen und durchzusetzen. Eine Freiburger Regelung ist vom Mannheimer Verwaltungsgerichtshof allerdings u.a. deswegen für ungültig erklärt worden ist, weil es hierfür an einer speziellen Ermächtigung fehlte. Auf Initiative der CDU-Stadtratsfraktionen aus Baden-Baden, Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Reutlingen und Ulm hin hat Innenminister Thomas Strobl…

Umbau Feuerwehrgerätehaus Ziegelhausen

Heidelberg, den 05. April 2017 - Die CDU-Fraktion begrüßt die Erteilung der Ausführungsgenehmigung für Umbau und Erweiterung des Feuerwehrhauses in Ziegelhausen. Der Bau in der Kleingemünder Straße war dringend renovierungsbedürftig und völlig beengt. Die CDU hat mehrere Besuche vor Ort durchgeführt und sich lange dafür eingesetzt. Umso mehr freuen wir uns, dass der Bau- und Umweltausschuss die Weichen für die Verbesserung gestellt hat. Für die Freiwillige…

Eigenes Polizeipräsidium für Heidelberg!

Heidelberg, den 04. April 2017 - Die CDU-Fraktion begrüßt, dass sich die Vorsitzende des Heidelberger Kreisverbandes der Polizeigewerkschaft, Christiane Eiermann, für ein eigenes Polizeipräsidium für Heidelberg ausgesprochen hat. Hierbei hat sie die Unzufriedenheit der Kolleginnen und Kollegen der Heidelberger Polizei in drastischen Worten geschildert. „Aus Sicht der CDU-Fraktion dürfen die zahlreichen Mängel und Fehlentwicklungen nicht ignoriert werden.“ stellt der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Jan Gradel klar. Die von…

Neuer Vorstand gewählt!

Heidelberg, den 03. März 2017 - Die CDU-Fraktion hat in der Fraktionssitzung vom 27. März turnusgemäß ihren Vorstand für die zweite Hälfte der Legislaturperiode neu gewählt. Als Fraktionsvorsitzender wurde Dr. Jan Gradel bestätigt, als 1. stellvertretender Fraktionsvorsitzender Werner Pfisterer wiedergewählt. Weitere stellvertretende Vorsitzende sind Kristina Essig, Schriftführerin, und Martin Ehrbar, Schatzmeister. „Mit dem bewährten Team freuen wir uns auf die zweite Hälfte der Legislatur. Bisher haben…
Heidelberg, den 17.01.2017 – Am zurückliegenden Montag hat Oberbürgermeister Eckart Würzner die Rückabwicklung des Verkaufs der ehemaligen Gaststätte „Alter Kohlhof“ angekündigt. Hintergrund der Rückabwicklungsentscheidung ist die Nichterfüllung der vertraglichen Verpflichtung zur Gewährleistung einer Gaststätte mit Hotelbetrieb durch den Erwerber Florian Hofbauer. Die CDU-Fraktion unterstützt diese Entscheidung des Oberbürgermeisters vollumfänglich. Schon im vergangenen Jahr wurde die Rückabwicklung durch unseren Fraktionsvorsitzenden Dr. Jan Gradel beantragt und in der…

Pressekontaktdaten

Logo der CDU Fraktion HD

Seit 2015 finden Sie uns
im Heidelberger Rathaus:

Stadt Heidelberg
Marktplatz 10
69117 Heidelberg

Telefon: +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

 

Stefan Bornecke, Fraktionsreferent
E-Mail: bornecke@cdu-fraktion-hd.de

 

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Dr. Jan Gradel - Fraktionsvorsitzender
Werner Pfisterer - 1. Stellv. Fraktionsvors.
Kristina Essig - Stellv. Fraktionsvorsitzende
Thomas Barth - Stadtrat
Martin Ehrbar - Stadtrat
Alexander Föhr - Stadtrat
Alfred Jakob - Stadtrat
Matthias Kutsch - Stadtrat
Nicole Marmé - Stadträtin
Otto Wickenhäuser - Stadtrat