Heidelberg, den 07.07.2022 Gemeinsame Pressemitteilung der Fraktionen SPD, CDU und „Die Heidelberger“ SPD, CDU und „Die Heidelberger“ im Gemeinderat fordern: Mit einem vergünstigten ÖPNV eine echte Entlastung schaffen! SPD-Vorschlag findet breiten Konsens unter den Gemeinderatsfraktionen // Heidelberger Familien vor dem Hintergrund der Inflation zusätzlich entlasten // Verärgerung über Verhalten der Grünen-FraktionDie steigende Inflation bei den Lebenshaltungs- und Energiekosten stellt insbesondere Familien mit Kindern, Menschen mit geringem…
Heidelberg, den 09.06.2022 Pressemitteilung: CDU-Gemeinderatsfraktion wirft Bauer Untätigkeit vor Irritiert reagiert die CDU-Fraktion im Heidelberger Gemeinderat auf das Interview mit der noch amtierenden Landesministerin Theresia Bauer. Es sei mehr als befremdlich, dass Bauer sich nun zu Wort melde, nachdem "das Kind in den Brunnen gefallen" sei, so Fraktionsvorsitzender Dr. Jan Gradel. Er hätte sich gewünscht, dass Bauer schon vor einem halben Jahr auf ihren grünen Ministerkollegen…
Heidelberg, den 27.05.2022 Pressemitteilung der CDU-Fraktion Heidelberg: Vor-Ort-Termin: Turnzentrum-Erweiterung kommt voran Auf Initiative der CDU-Gemeinderatsfraktion findet am Dienstag, 31. Mai 2022, um 17.00 Uhr zusammen mit den Fraktionen der FDP und Die Heidelberger eine gemeinsame Besichtigung der Turnzentrum-Baustelle (Harbigweg 11/1) statt. Mit dabei werden auch der Erste Bürgermeister der Stadt Heidelberg, Jürgen Odszuck, und der Leiter des städtischen Hochbauamtes, Harald Heußer, sowie Vertreter des Heidelberger Sports…
Heidelberg, den 17.05.2022 Pressemitteilung der CDU-Fraktion Heidelberg und der Jungen Union Heidelberg zur Äußerung von EventKultur Rhein-Neckar zum Feierbad Die beiden Vorsitzenden von EventKultur Rhein-Neckar hatten in ihrer Stellungnahme vom 16. Mai die Stadtverwaltung und insbesondere die Nachtbürgermeister für das Feierbad-Projekt kritisiert. Das Feierbad sei ein eigenes Projekt der Nachtbürgermeister, das vom Steuerzahler finanziert werde und Konkurrenz schaffe. Man könnte mit den Feierbad-Mitteln Möglichkeiten eröffnen, die…
Heidelberg, den 07.12.2021CDU-Fraktion macht sich stark für Weihnachtsmarktbetreiber und Gastronomen Die kurzfristig von der Landesregierung eingeführte Verschärfung der Corona-Maßnahmen machen sowohl den Gastronomen wie auch den Weihnachtsmarktbetreibern sehr zu schaffen. Deshalb hat die CDU-Fraktion im Heidelberger Gemeinderat für die kommende Gemeinderatssitzung zwei Sachanträge zum Thema Wirtschaftsoffensive gestellt. „Zum einen beantragen wir den Erlass der anteiligen Standgebühren für die Standbetreiber des Heidelberger Weihnachtsmarktes“, so der Fraktionsvorsitzende Dr.…

Pressekontaktdaten

Logo der CDU Fraktion HD

Seit 2015 finden Sie uns
im Heidelberger Rathaus:

Stadt Heidelberg
Marktplatz 10
69117 Heidelberg

Telefon: +49 (62 21) 16 39 72
Telefax: +49 (62 21) 16 48 43

E-Mail: info@cdu-fraktion-hd.de

 

 

Aktuell vertreten folgende Stadträte die CDU Fraktion:

Dr. Jan Gradel - Fraktionsvorsitzender
Werner Pfisterer - 1. Stv. Fraktionsvors.
Nicole Marmé - Stv. Fraktionsvors.
Martin Ehrbar -  Stadtrat
Alexander Föhr - Stadtrat
Matthias Kutsch - Stadtrat
Otto Wickenhäuser - Stadtrat