Täglich kann man die Entwicklung auf dem Hospital-Gelände verfolgen. Nach dem Abriss vieler Gebäude beginnt nun der Aufbau. Zu den aktuell ca. 4.700 Bewohnern mit unterschiedlichsten Nationalitäten im Hasenleiser werden durch die ca. 550 Wohnungen und 200 Wohnplätze für Studierende über 1.500 Neubewohner dazu kommen. Die Wohnungen…
Freigegeben in Stadtblatt
Wir freuen uns, dass wir etliche Kolleginnen und Kollegen im Heidelberger Gemeinderat davon überzeugen konnten, unserem Antrag, Gelder für den Aufbau eines Sirenennetzes im Nachtragshaushalt doch wieder einzustellen, zuzustimmen. Spätestens der missglückte 1. bundesweite Warntag hat uns eine Schwachstelle im Katastrophenschutz aufgezeigt, die es zu ändern gilt.…
Freigegeben in Stadtblatt
Fast mein ganzes Leben ist Deutschland wieder eins. Ich habe es immer als großes Glück empfunden, in einem vereinten Deutschland und Europa in Frieden und Freiheit aufwachsen zu dürfen. Und es ist ein großes Glück, dass die Wiedervereinigung friedlich verlaufen ist. Mit großer Dankbarkeit können wir auf…
Freigegeben in Stadtblatt
Auch in Heidelberg treffen die Folgen der Corona-Pandemie viele Geschäftsleute sehr schwer. Aus den Umsatzeinbußen resultieren verzögerte Investitionen, bis hin zu Insolvenzen und Geschäftsaufgaben. Neben den persönlichen Schicksalen ist aber auch das Erscheinungsbild und die Attraktivität unserer Stadt nachhaltig betroffen. Deshalb begrüßen wir jede städtische Unterstützung an…
Freigegeben in Stadtblatt
Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger,die kommunalpolitische Sommerpause ist vorbei. Gut so. Der missglückte 1. bundesweite Warntag hat uns eine Schwachstelle im Katastrophenschutz aufgezeigt. Das müssen wir ändern. Gut: Auf CDU-Antrag wurde der Aufbau eines stadtweiten Sirenennetzes beschlossen. Wir werden uns für eine zeitnahe Umsetzung stark machen. Dieses Thema…
Freigegeben in Stadtblatt