Im HIP (Heidelberg Innovation Park) geht es Schlag auf Schlag: Am 21.9. fand der erste Spatenstich für die Großsporthalle statt. Wussten Sie, dass die rund 120 Sportvereine der Stadt ca. 45.000 Mitglieder haben? Das ist knapp ein Drittel der Heidelberger Bevölkerung. Die Halle soll Ende 2019 eröffnet werden. Am 11. Juli wurde das Richtfest für das neue Entwicklungszentrum für organische Elektronik (BDCOE) auf dem Gelände des…
Wie es jetzt schon seit vielen Jahren gute Tradition ist, feierte die CDU Heidelberg den Tag der Deutschen Einheit auf dem Kornmarkt. Bei gutem Wetter war das Fest ausgezeichnet besucht und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit mit Politikern und anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Wie jedes Jahr gab es ein reichhaltiges Essen- und Getränkeangebot, wie die beliebte Ziegelhäuser Kürbiscremesuppe (mit Produkten aus dem…
Neben unserem weltberühmten Schloss gibt es einen weiteren Besuchermagnet in der Stadt: den Heidelberger Zoo! Jährlich lockt er knapp 500.000 Gäste aus nah und fern ins Neuenheimer Feld. Die Zooschule erfüllt hervorragend ihren Bildungsauftrag und erfreut sich großer Beliebtheit. Artenschutz, Bildung, Forschung und Erholung gehören zu den zentralen Aufgaben des Zoos. Derzeit wird mit Hochdruck an der neuen Löwenanlage gebaut. Durch die interessante Gehegegestaltung, eine Besucherführung…
Die 48 Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 stehen fest. Dabei ist es gelungen, Personen aus verschiedenen Stadtteilen und mit ganz unterschiedlichen Lebensläufen zu gewinnen, die sich für die Stadt einsetzen wollen. Was treibt uns an? Ziel ist es, Lebensqualität zu erhalten, Sicherheit zu gewährleisten und gleichzeitig Freiheit in allen Bereichen zu ermöglichen. Damit meinen wir Sicherheit nicht nur im…
Zum Schulanfang möchten wir allen Schülerinnen und Schülern Heidelbergs alles Gute für das neue Schuljahr wünschen! Als Gemeinderäte freut es uns, dass es mit der Schulsanierung nun zügig voran geht. Bereits in den letzten zehn Jahren hat Heidelberg über 200 Millionen Euro in die Modernisierung der 36 öffentlichen Schulen investiert. Nun soll auch der bestehende Bau- und Modernisierungsstau noch aufgelöst werden. Um die zur Verfügung stehenden…

Stadtblatt

Zum Stadtblatt der Stadt Heidelberg ONLINE

Sie finden das aktuelle Stadtblatt als PDF oder Flipbook auf den Seiten der Stadt Heidelberg.