Liebe Heidelbergerinnen, liebe Heidelberger,ein ereignisreiches Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und ich möchte die Möglichkeit nutzen, einige persönliche Worte an Sie zu richten. Mit den Vorbereitungen zu dem Doppelhaushaltsentwurf wurde ein wahrer Kraftakt bewältigt, und ein großer Dank gilt der Verwaltung mit all ihren Mitarbeitern,…
Freigegeben in Stadtblatt
Das Jahr 2018 war für uns wieder ein bewegtes Jahr. Als CDU haben wir mit Annegret Kramp-Karrenbauer als Nachfolgerin von Angela Merkel im Parteivorsitz eine Zeitenwende eingeleitet. Der Bundeskanzlerin gebührt unser aller Dank für ihre Leistungen als Vorsitzende der CDU Deutschlands. Mit Annegret Kramp-Karrenbauer freuen wir uns…
Freigegeben in Stadtblatt
Heidelberg gehört zu den Städten, welche in Deutschland mit am stärksten wachsen und dies bedarf natürlich einem Haushalt, der auch in die Zukunft investiert und der Weiterentwicklung der Stadt gerecht wird. Wir als Stadträte können uns nicht unserer Verantwortung entziehen und die Stadt muss längst überfällige Investitionen…
Freigegeben in Stadtblatt
Liebe Heidelberginnen und liebe Heidelberger, auch in diesem Jahr fand wieder unter großem Andrang die Verleihung der Bürgerplakette der Stadt Heidelberg statt. Sie gilt als eines der Highlights für die Mitmenschen unserer Stadt und wurde im großen Saal des Rathauses überreicht. Umrahmt wurde die Verleihung mit einem…
Freigegeben in Stadtblatt
Mit der Adventszeit hat die Vorfreude auf Weihnachten begonnen. Während sich auf den Weihnachtsmärkten Adventsstimmung ausbreitet, herrscht im Rathaus aktuell noch viel Aufregung. Die drei größten Themen für die letzte Gemeinderatssitzung des Jahres am 20.12. sind der RNV-Betriebshof, die Zukunft des Ankunftszentrums für Flüchtlinge und der Doppelhaushalt.…
Freigegeben in Stadtblatt