Liebe Heidelberginnen und liebe Heidelberger, auch in diesem Jahr fand wieder unter großem Andrang die Verleihung der Bürgerplakette der Stadt Heidelberg statt. Sie gilt als eines der Highlights für die Mitmenschen unserer Stadt und wurde im großen Saal des Rathauses überreicht. Umrahmt wurde die Verleihung mit einem…
Freigegeben in Stadtblatt
Mit der Adventszeit hat die Vorfreude auf Weihnachten begonnen. Während sich auf den Weihnachtsmärkten Adventsstimmung ausbreitet, herrscht im Rathaus aktuell noch viel Aufregung. Die drei größten Themen für die letzte Gemeinderatssitzung des Jahres am 20.12. sind der RNV-Betriebshof, die Zukunft des Ankunftszentrums für Flüchtlinge und der Doppelhaushalt.…
Freigegeben in Stadtblatt
Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger, die Haushaltsverhandlungen bieten den Fraktionen alle zwei Jahre die Möglichkeit, eigene Impulse für die Stadtentwicklung zu setzen. Die CDU-Fraktion wird knapp 70 Anträge in die Haushaltsverhandlungen einbringen, um die Vorlage der Verwaltung zu ergänzen. Wichtig dabei: Wir handeln verantwortungsvoll und haben keine millionenschwere…
Freigegeben in Stadtblatt

Wir für Sie!

27.11.2018
Der Heidelberger CDU-Fraktion ist es wichtig, dass Leben der Bürger vor allem im Alltag einfacher zu machen. Daher setzen wir uns auch für Alltägliches ein, was ich Ihnen heute anhand zweier Beispiele schildern möchte: Zum einen haben wir für den Gemeinderat im Dezember einen Antrag gestellt, dass…
Freigegeben in Stadtblatt
In der Debatte um die Verlegung des Betriebshof-Standortes möchte ich mich für die CDU-Fraktion deutlich für eine zügige Verlegung auf den „Großen Ochsenkopf“ aussprechen. Nach wie vor gibt es keine bessere Alternative, ganz im Gegenteil. Folgende Aspekte sind entscheidend: 1. Bisheriger Standort überholt Der bisherige Standort ist…
Freigegeben in Stadtblatt