Freitag 22 September 2017
Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

Wertschätzung der Heidelberger Feuerwehr

%AM, %28. %000 %2015 %00:%Jan
Die Feuerwehr der Stadt Heidelberg besteht zum einen aus der Berufsfeuerwehr mit hauptamtlichen Einsatzkräften, die jeden Tag rund um die Uhr für die Bürger unserer Stadt in Bereitschaft sind. Zum anderen gibt es die Freiwillige Feuerwehr mit ihren acht Abteilungen, in denen sich über 300 Frauen und…
Freigegeben in Stadtblatt

Willkommen und Adieu

%AM, %30. %958 %2014 %00:%Jul
Liebe Heidelbergerinnen und Heidelberger, am 24. Juli trat der neu gewählte Gemeinderat, bestehend aus nun 48 Stadträtinnen und Stadträten, erstmals zusammen. An diesem Tag wurden auch unsere langjährige Stadträtin Margret Dotter und Stadtrat Ernst Gund würdevoll verabschiedet. Beide sind verdiente Personen der Heidelberger Kommunalpolitik. Mit Sachverstand, Einfühlungsvermögen…
Freigegeben in Stadtblatt
am 25. Mai haben Sie mir das Vertrauen geschenkt. Ich darf Sie in den nächsten fünf Jahren im Heidelberger Gemeinderat vertreten. Herzlichen Dank dafür. Ich freue mich auf diese Aufgabe. Den Vertrauensvorschuss möchte ich rechtfertigen und mich engagiert für die Belange meiner Heimatstadt einsetzen. Die CDU-Fraktion werde…
Freigegeben in Stadtblatt

Flüchtlingsunterkünfte

%AM, %17. %958 %2014 %00:%Sep
Vor wenigen Tagen erst sprach ich mit Stadtratskollegen aus Mannheim und Ludwigshafen, die sich erkundigten, wie Heidelberg mit der Frage der „Flüchtlingsunterkünfte“ umgehen wird. Als ich erklärte, dass wir wahrscheinlich mehr Plätze bereitstellen würden, als unsere Verpflichtung beträgt, löste ich damit Erstaunen bei den Kollegen aus. Umso…
Freigegeben in Stadtblatt
Vor dem Hintergrund einer möglichen Bewerbung der Stadt Mannheim als europäische Kulturhauptstadt, konnte sich eine Delegation der CDU aus der Metropolregion anlässlich einer Informationsfahrt nach Marseille über die wichtigen Beiträge von Kultur im Rahmen des Integrationsprozesses europäischer Städte informieren. Marseille war gemeinsam mit der Region Provence im…
Freigegeben in Stadtblatt