Dienstag 16 Januar 2018
Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me
Das Jahr 2017 kann für uns als erfolgreiches Jahr gelten. Wir konnten uns mit vielen unserer Punkte durchsetzen und intensiv an der Entwicklung unserer Stadt mitwirken.So haben wir es geschafft, die Mehrheit des Gemeinderates davon zu überzeugen, dass das von der eingerichteten Arbeitsgemeinschaft vorgeschlagene Alternativkonzept zur Bettensteuer…
Freigegeben in Stadtblatt
Liebe Heidelbergerinnen, liebe Heidelberger, Das Jahr ist bereits fast wieder vergangen und das neue Jahr 2018 steht vor der Tür. Viele Menschen nehmen einen Jahreswechsel zum Anlass, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine persönliche Bilanz zu ziehen. Der irische Schriftsteller George Bernard Shaw hatte diesbezüglich…
Freigegeben in Stadtblatt
Über den Umbau der Stadthalle und den Umzug des Karlstorbahnhofs in die Südstadt wurde schon viel diskutiert. Während es bei der Stadthalle noch Gesprächsbedarf gibt, steht beim Karlstorbahnhof endlich eine Entscheidung an. Nach der intensiven Prüfung im Planungsworkshop ist klar, dass der Entwurf des Architekturbüros Bernhardt unter…
Freigegeben in Stadtblatt

Plakatierung

11.12.2017
In den vergangenen Wochen hat die Novellierung der Plakatierungssatzung hohe Wellen geschlagen: Die Stadt hatte zunächst geplant, die Zahl der Nutzungsberechtigten sowie die Zahl der aufzustellenden Plakate stark zu beschränken. Dies hätte zahlreiche Vereine aus dem städtischen Plakatierungssystem ausgeschlossen und damit deren Möglichkeit beschnitten, in ihrem jeweiligen…
Freigegeben in Stadtblatt

Verantwortung

04.12.2017
Politik ist spannend. Deshalb freut sich die CDU-Fraktion, dass 66 Jugendliche ihre Bewerbung für die Wahl zum Jugendgemeinderat eingereicht haben. Sie findet vom 11. bis 16.12.17 statt. Die Bewerberzahl hat sich im Vergleich zur letzten Wahl mehr als verdoppelt. Das ist eine tolle Nachricht. Danke für die…
Freigegeben in Stadtblatt