Liebe Heidelbergerinnen, liebe Heidelberger, Bildung hat in unserer Stadt einen zentralen Stellenwert. Bildung öffnet die Türen für eine gute Zukunft. Daher haben wir als Stadt in den vergangenen zehn Jahren knapp 200 Millionen Euro in die Sanierung der Heidelberger Schulen investiert. Eine stolze Summe, wie ich finde.…
Freigegeben in Stadtblatt
Am Sonntag, den 14. Januar, haben rund 13.000 Heidelberger Bürger zusammen das Bürgerfest in der Bahnstadt gefeiert. Rund um den Gadamerplatz und die Pfaffengrunder Terrasse entwickelte sich ein buntes Treiben, zu dem Jung und Alt herzlich eingeladen waren. Von Seiten der Stadt wurden verschiedene Projekte und Institutionen…
Freigegeben in Stadtblatt
„Das gute Leben ist von Liebe getragen und von Wissen geleitet.“ Mit diesen Worten (nach Bertrand Russell) hat die Familie die Traueranzeige für den am 18.12. im Alter von 75 Jahren verstorbenen Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Meusburger überschrieben. Ich finde, sie hätte kein besseres Zitat für…
Freigegeben in Stadtblatt
Das Jahr 2017 kann für uns als erfolgreiches Jahr gelten. Wir konnten uns mit vielen unserer Punkte durchsetzen und intensiv an der Entwicklung unserer Stadt mitwirken.So haben wir es geschafft, die Mehrheit des Gemeinderates davon zu überzeugen, dass das von der eingerichteten Arbeitsgemeinschaft vorgeschlagene Alternativkonzept zur Bettensteuer…
Freigegeben in Stadtblatt
Liebe Heidelbergerinnen, liebe Heidelberger, Das Jahr ist bereits fast wieder vergangen und das neue Jahr 2018 steht vor der Tür. Viele Menschen nehmen einen Jahreswechsel zum Anlass, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine persönliche Bilanz zu ziehen. Der irische Schriftsteller George Bernard Shaw hatte diesbezüglich…
Freigegeben in Stadtblatt