Die CDU-Gemeinderatsfraktion hatte die Möglichkeit, sich über den Stand der Entwicklung des Patrick-Henry-Villages durch die Internationale Bauausstellung (IBA), genau und detailliert am Modell in den Räumlichkeiten der IBA zu informieren. Der geschäftsführende Direktor der IBA, Professor Braum, ermöglichte den Besuch dort im Derzernat 16, dem Zentrum für…

Ausblick

16.01.2019
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,auch wenn das neue Jahr schon ein wenig ins Land gezogen ist, so möchte ich Ihnen noch alles Gute für 2019 wünschen, vor allem Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. Vor uns liegt ein spannendes und wegweisendes Jahr, dies natürlich bedingt durch die Kommunalwahl und die…
Im Zuge der Diskussion um den Masterplan Neuenheimer Feld scheint einmal mehr die Stunde der Bedenkenträger und Gegner einer Weiterentwicklung des Feldes geschlagen zu haben. Der Gegenwind, dem sich das Universitätsklinikum mit seinen Plänen ausgesetzt sieht, ist wieder einmal heftig und aus meiner Sicht völlig unverhältnismäßig. Das…
Vom 02. bis zum 20.04. waren meine Frau und ich mit dem Freundeskreis Kumamoto in Japan unterwegs. Diese Reise war in jeder Hinsicht sehr prägend und lehrreich. Stationen waren neben der Heidelberger Partnerstadt Kumamoto u.a. die Städte Tokio, Kanazawa, Kagoshima, Okinawa, Kyoto, Osaka und Nagasaki. Überall sind…
Am Sonntag, den 14. Januar, haben rund 13.000 Heidelberger Bürger zusammen das Bürgerfest in der Bahnstadt gefeiert. Rund um den Gadamerplatz und die Pfaffengrunder Terrasse entwickelte sich ein buntes Treiben, zu dem Jung und Alt herzlich eingeladen waren. Von Seiten der Stadt wurden verschiedene Projekte und Institutionen…

Stadtblatt

Zum Stadtblatt der Stadt Heidelberg ONLINE

Sie finden das aktuelle Stadtblatt als PDF oder Flipbook auf den Seiten der Stadt Heidelberg.