11. Januar 2023 Zusammengefasst: Friedrich Merz: Deutschland muss Industrieland bleiben. Mario Czaja: Mitbestimmung zählt zur DNS der CDU. Carsten Linnemann: CDU braucht Programm mit 10 klaren Punkten. Nicht nur unsere deutsche Wirtschaft ist im Wandel. Weltweit müssen wir Produktion und Konsum, Dienstleistungen und Verhalten klimafreundlich machen. Wir…
Es gibt viel zu tun – packen wir’s an! Kommunalpolitik sollte vor allem Sachpolitik für die Menschen vor Ort sein und keine Parteipolitik. Im vergangenen Jahr konnten wir erleben, wie insbesondere die Grüne-Fraktion von dieser Grundprämisse abwich. Viele Beschlüsse, die einer raschen Umsetzung bedurft hätten und gerade…
Jahresrückblick 2022 Liebe Heidelbergerinnen, liebe Heidelberger, Das Jahr 2022, ein Jahr welches durch den Ukraine-Krieg, hoher Inflation und Energiekrise geprägt war, neigt sich dem Ende zu. Gönnen Sie sich ein paar Tage der weihnachtlichen Ruhe und Besinnlichkeit im Kreise ihrer Lieben. Es war ein Jahr, welches wir…
Heidelberg, den 06.12.2022 Pressemitteilung: CDU gegen geplante Verlegung der Erdgasleitung durch Rohrbachs Weinberge Die CDU-Gemeinderatsfraktion setzt sich massiv dafür ein, dass die geplante Trassenführung durch die Heidelberger Weinberge in Rohrbach nicht realisiert werden soll. „Wir von der CDU-Gemeinderatsfraktion möchten nicht, dass die für den Heidelberger Natur Kulturraum…
Es ist etwas ganz Besonderes, wenn ein Oberbürgermeister nach 16 Jahren erneut die Wahl in einer pulsierenden Großstadt gewinnt. Eckart Würzner ist dies gelungen. Damit kann unser OB den begonnenen Weg fortsetzen. Die CDU, die gemeinsam mit "die HDer" und FDP den OB bei seiner Kampagne unterstützt…

Stadtblatt

Sie finden das aktuelle Stadtblatt als PDF oder Flipbook auf den Seiten der Stadt Heidelberg.